19.09.2018 | Ab aufs Feld

Ausflug zum Erdäpfelbauern

Gebraten, gekocht oder gestampft: Erdäpfel gibt es in vielen Varianten und sie sind beliebt! Aber woher kommt die tolle Knolle eigentlich? Das zeigen wir den Kindern einiger Kindergartengruppen und fahren mit ihnen zur Familie Niedermayer auf ihren Biohof in Aspersdorf im Weinviertel. Hier erfahren wir nicht nur einiges über die Erdäpfel, sondern werden auch noch zu fleißigen und begeisterten Ernte-Helfern!

Am Ende des Tages sind alle glücklich. Die Kinder haben viel Neues gelernt und großen Spaß daran gehabt, ihre eigenen Erdäpfel zu ernten. Und auch wir sind begeistert: Über den Enthusiasmus, mit dem die Kinder dabei waren, über die herzliche Gestaltung des Tages durch Herrn und Frau Niedermayer und über die Tatsache, dass morgen die Kinder „unserer“ Schulen und Kindergärten wieder köstliche Erdäpfel vom BioHof der Niedermayers genießen dürfen!

Impressionen

Graben, ernten, essen - ein spannender Tag auf dem Feld

Zum Seitenanfang