Ein Blick hinter die Kulissen

Das war unser Tag der offnen Tür

Wie sieht es eigentlich bei uns in der Küche aus? Wie wird gekocht? Und was gibt es sonst noch zu entdecken?
Bei unserem Tag der offenen Tür könnt ihr einen Blick
in unsere Kochtöpfe werfen.

Wie kochen wir, welche Zutaten verwenden wir und wer steht eigentlich hinter den Kindergerichten? Am Tag der offenen Tür können Sie einen Blick in unsere Kochtöpfe und hinter die Kulissen werfen, unser Team kennen lernen und alles, was Sie schon immer von uns wissen wollten, fragen. Aber nicht nur das: Unsere kleinen und großen Gäste dürfen selbst in die Rolle der Köche schlüpfen. Und das heißt, sie können ausprobieren, riechen, schmecken, anpacken und Spaß haben!

So kochen wir
Zubereitet werden unsere Speisen wie daheim: Mit viel Sorgfalt, Gespür und natürlich mit den besten Zutaten. Unserer Köche erklären die Vorgänge bei einer Führung durch unsere Küche. Hier wird eifrig gewerkt: Im Suppentopf köcheln Karotten, gelbe Rüben, Sellerie und anderes Gemüse, während ein paar Schritte daneben ein Schnitzel nach dem anderen fertig wird.

An die Gabeln, fertig, los!
Nichts überzeugt mehr als das, was man selbst probiert. Deshalb werden bei den geführten Verkostungen unsere Kinderspeisen probiert und kommentiert. Da gibt es zum Beispiel Zartweizenrisotto, Linsenbällchen, oder auch Klassisches wie BIO-Paprikahendlragout mit BIO-Spiralen zu essen. Die Kinder lieben die Gerichte, die sich unser Entwicklungskoch Markus Stacherl gemeinsam mit seinem Team ausgedacht hat. 

Spiel & Spaß
Einer darf natürlich nicht fehlen: Unser Maskottchen Gourmelino. Fröhlich tänzelt er von Station zu Station, scherzt mit den Kindern und verbreitet gute Laune :)

Schälen, schneiden, hacken, rühren: In unserer Kinderkochwerkstatt ist richtig was los. Mit frischen, einfachen Zutaten wird hier Gesundes zubereitet. Die Kinder zaubern Brotmonster, Tomaten-Käfer und Tramezzini-Schnecken.

Erstmals ist auch unser Partner, die City Farm Augarten, mit einer eigenen Station dabei. Hier schütteln die Kinder selbst aus Schlagobers Butter und stellen Kräutersalz her – Mmmh das duftet herrlich und schmeckt noch dazu sehr gut!

Beim sensorischen Einmaleins entdecken die Kinder, wie schlau ihre Nase ist und bei unserem Quiz zum Thema nachhaltige Ernährung wird fleißig mitgeraten.

Impressionen

Einblicke in unser vielfältiges Programm

Zum Seitenanfang