Ernten im Schnee

Garteln, Ernten, Kosten

Unser GOURMET Kids Team lädt zum exklusiven Winterworkshop „Ernten im Schnee“ mit Wolfgang Palme in der City Farm Augarten ein. Zur Begrüßung und als kleine Stärkung vorab gibt es Maroni und Braterdäpfel sowie Tee und Glühwein. Dann geht es auch schon los…

Hr. Palme gibt Tipps und Tricks, wie die knackig-frische Ernte auch in der kalten Jahreszeit gelingt, welche Sorten für den Winter geeignet sind und was im Vorfeld zu berücksichtigen ist. Beim Rundgang durch den Garten staunen wir über die vielfältigen Winterköstlichkeiten, die in der grauen Jahreszeit für Farbkleckse sorgen. Viele dieser bunten Gemüse-Schätze sind im Supermarkt gar nicht zu finden und den meisten unbekannt… Natürlich darf an dieser Stelle eine kleine Verkostung nicht fehlen. Gespannt probieren wir die verschiedensten Asia-Salate, Mangold, Wasabino, Kohl und vieles mehr. Ein wahres Geschmackserlebnis!

Nach unserem Ausflug in den Garten gibt es würziges Süßkartoffelcurry mit Flaguette, heißen Glühwein und Tee im gemütlich warmen Wintergarten der City Farm. Als besonderes Highlight erhält jeder Gast das neueste Buch von Wolfgang Palme: „Ernte mich im Winter“ – mit persönlicher Widmung und Signatur.

Auch wenn uns Frau Holle an diesem Tag keine Schneedecke geschenkt hat, das Wintergemüse in der City Farm Augarten hat uns dennoch voll begeistert!  

Impressionen

Eindrücke von unserem ereignisreichen Tag

Zum Seitenanfang