REGIONAL UND BIO

Gute Zutaten für gute Küche

Bei unseren Kinderspeisen überlassen wir nichts dem Zufall. Das beginnt schon bei der Qualität unserer Zutaten.
Am liebsten kochen wir mit frischen Lebensmitteln von heimischen Betrieben
und bevorzugt aus Bio-Landwirtschaft.

So ist es auch bei unserem Bio-Hühnerfleisch. Das kommt nämlich von einem unserer Partnern, dem Bio-Hühnerbauern Bernhard Schmerlaib. Sein Bio-Hof steht in St. Peter bei Reichenfels in Kärnten, auf einer Höhe von 1.000 Metern mit Wiesen und Wäldern rundherum.

Auf der 2 ha großen Wiese haben die Hendln viel Platz und laufen frei herum. Sonnensegel sorgen vor allem im Sommer für Schutz und Schattenmöglichkeiten.
Ein neuer Stall mit großen Fensterfronten bietet gemütliche Plätzchen zum Verweilen. Am liebsten sind die Hendln aber im Wintergarten. Hier fühlen sie sich besonders geschützt und sind trotzdem an der frischen Luft, so Bernhard Schmerlaib. Vom Wintergarten aus können die Hühner direkt ins Freie – aber selbstverständlich nur wenn auch das Wetter passt.

Auch bei den Hühnern wird auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung geachtet. Am Speiseplan stehen Mais, Weizen, Sojabohnen, Sonnenblumenkuchen, Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine – natürlich in Bio-Qualität.

Wir schätzen unsere Partnerschaften mit heimischen Landwirten, die so denken wie wir!

Am Bauernhof

Und so sehen glückliche Hühner aus!

Copyright: Carletto Photography www.carletto.at

Zum Seitenanfang