KINDGERECHT

Jetzt gibt’s noch mehr Vielfalt!

Im neuen Kindergarten- bzw. Schuljahr warten viele schmackhafte
Neuigkeiten auf die Kids. BIO, Veggie & mehr.…  

Rechtzeitig zum Start ins neue Kindergarten- bzw. Schuljahr gibt es viele neue, köstliche Speisen zu entdecken. Unser Entwicklungsteam hat Rezepte entwickelt, gekocht, gekostet, verfeinert, wieder gekocht… und hurra, nun sind unsere neuen Speisen da! Das wichtigste dabei: Es muss Kids schmecken! Deshalb stellen wir uns auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Kinder ein – und kochen danach.

Das schmeckt den Kindern und dem Klima

Besonderes Augenmerk haben wir diesmal auf klimafreundliche Zutaten gelegt. Denn rund ein Viertel unseres ökologischen Fußabdruckes wird durch die Ernährung verursacht. Wir arbeiten täglich daran, ihn so klein wie möglich zu halten, indem wir auf heimische Zutaten, am liebsten in BIO-Qualität, setzen und eine riesengroße Auswahl an vegetarischen Gerichten bereitstellen (bereits die Hälfte unserer Kids-Speisen ist vegetarisch).

Vor den Vorhang geholt

Stolz präsentieren wir unsere besonders mild gewürzte BIO-Gemüsebouillon speziell für unsere jüngsten Gäste, die bunte Bulgurpfanne mit mediterranem Gemüse und saftige Lachsbällchen.

Darf’s mal was „Anderes“ sein? Abwechslung am Teller versprechen unsere asiatische Nudelpfanne, Gnochhetti in Spinatsauce mit Lachsstückchen und Tex-Mex im Topf.
Auch bewährte Klassiker wie unsere BIO-Rindfleisch-Bulgurlaibchen, Bio-Paprikahendlragout, oder buntes Zartweizenrisotto sind mit dabei.

Natürlich darf die süße Auswahl für kleine Naschkatzen nicht fehlen. Deshalb gibt’s ganz neu einen flaumigen BIO-Dinkelvollkorn-Gugelhupf oder extra nussige Nusspalatschinken. Auch dabei setzen wir ganz groß auf beste Zutaten. So schmeckt’s einfach besser!

Über „Bärbl & Bärnd von Batate“ freuen wir uns ganz besonders. Warum das so ist und wie unsere herzhaften Süßkartoffelbären Ihren Namen bekamen, gibt es schon bald nachzulesen. Dran bleiben!

Das, und noch viel mehr gibt es ab sofort zum Probieren. Da ist bestimmt für jeden was dabei!

Wir wünschen einen guten Appetit!

 

In Szene gesetzt

Vielfältig & Gut!

Zum Seitenanfang