Über uns

Meine Wasserflasche …

| Kids Aktuelles

Take away

Immer in der Tasche: meine Wasserflasche!

Mit der Wasserflasche zum Umweltschützer

Umweltschutz wird bei uns groß geschrieben: nachhaltiges Handeln und schonender Umgang mit natürlichen Ressourcen sind bei uns schon lange selbstverständlich. Wir sehen es auch in unserer Verantwortung, nachfolgende Generationen auf das Thema aufmerksam zu machen. Deshalb hört der Umweltschutz bei uns im Unternehmen nicht bei unserer Haustüre auf.

Wie wir die Kinder sensibilisieren wollen? Zum Beispiel in unserer  Klimakochwerkstatt. Hier zeigen wir ihnen spielerisch, wie sie durch die bewusste Wahl von Lebensmitteln zum Klimaschützer werden können. 

Und auch, dass  Wegwerfflaschen riesige Müllberge produzieren. Dabei kann man hier mit kleinen Aktionen so viel bewirken! Deshalb schenken wir Kindern – wie kürzlich in Wien, Salzburg und Eisenstadt – gerne unsere wiederbefüllbare Gourmelino Wasserflasche. Sie ist überall dabei: beim Sport, in der Schule, beim Ausflug…  Das macht Spaß und hat neben dem Umweltschutz noch einen weiteren positiven Effekt: Die Kinder kaufen sich keine süßen Getränke und werden zum Wassertrinken animiert!

Zum Seitenanfang