KIDS ON TOUR!

Auf geht’s zum BIO-Kürbisbauernhof

Zwei Kindergartengruppen freuen sich über einen Ausflug zum BIO-Kürbisbauern Michaeler nach Marchegg.
Wir begleiten die Kids bei ihrem Abenteuer.

Wisst ihr wie viele Kürbissorten es eigentlich gibt? Bei unserem diesjährigen Ratespiel haben wir unsere schlauen Kindergartengruppen ganz schön herausgefordert. Und sie uns auch, denn es gab jede Menge Post und ganz viele richtige Antworten – nämlich „über 200!“. Zwei spannende Ausflüge zum BIO-Bauernhof Michaeler in Marchegg wurden als Hauptpreis verlost!

Auf dem idyllischen BIO-Bauernhof im Weinviertel beginnt der Tag, sobald der erste Hahn kräht - oder noch viel früher. Hunde und Katzen werden gefüttert, das Laub gefegt, Gemüsekisten gestapelt und alle Fahrzeuge bereitgestellt. Und heute muss all das auch noch besonders zügig erledigt werden, denn es kommen wissbegierige Gäste aus Wien zu Besuch. Eine unserer beiden Kindergartengruppen, die den Ausflug gewonnen haben, ist mit dem Bus angereist und will hier alles über die Arbeit am Hof, den Kürbis und wie BIO überhaupt entsteht erfahren – das wird ein aufregender Vormittag!

Zu Beginn begrüßen die BIO-Bäuerin und ihre Assistentin die neugierigen Kinder, erzählen ihnen, was sie den ganzen Tag am Hof und am Acker machen und zeigen, was dort so wächst. Da es heute um den Kürbis geht, werden die kleinen Gäste zu einer Kürbiskernverkostung in die Tenne eingeladen, bevor es mit einem Traktor samt Anhänger auf das Kürbisfeld geht. Dort angekommen, erklärt die Bäuerin was beim Ernten beachtet werden muss und wie die Kinder auch die größten Kürbisse von ihrem dicken Stängel ganz leicht runter bekommen. Und wie man die anderen BIO-Vitaminbomben wie Rote Rübe, Karotten oder Physalis richtig erntet!

Das macht Spaß!

 

Was unsere „Kids on Tour“ sonst noch so für spannende Abenteuer erleben seht ihr hier zum Video

NATUR ERLEBEN

Gemeinsam Kürbis ernten

Zum Seitenanfang