NEU & GUT

Bärbl & Bärnd von Batate

Dürfen wir vorstellen: Unsere neuen Süßkartoffelbären!
Wie sie zu ihrem Namen kamen und was das Besondere an ihnen ist, verraten wir euch hier :)

In Sachen Mitbestimmung hatten wir schon immer ein offenes Ohr. Ob bei unseren Testessen in Schulen und Kindergärten oder mit unseren „Happy or not“-Terminals direkt im Speisesaal. Die Meinung unserer jungen Gäste war und ist uns sehr wichtig. Heuer gibt es aber eine Premiere. Erstmals haben wir eine neue Speise nicht selbst benannt, sondern zur Namenschallenge aufgerufen…

Gesucht: Name für unsere Süßkartoffelbärchen

Unser Team ist begeistert von den neuen Süßkartoffelbären, die Entwicklungskoch Markus kreiert hat. Sie enthalten jede Menge gesunde Zutaten, haben viel Geschmack und überzeugen durch ihre verspielte Bärchengestalt. Aber eine Frage stellt sich noch: Wie sollen wir unsere Bärchen nennen? Die Antwort: Fragen wir doch nach und machen eine Namenschallenge! Zu gewinnen gibt es natürlich auch was, und zwar einen ganz persönlichen Besuch von unserem Gourmelino!
Gesagt, getan! Auf Facebook starten wir die Challenge und siehe da, in kurzer Zeit erreichen uns schon ganz viele Vorschläge!

Die Qual der Wahl

Wir waren von den zahlreichen Vorschlägen und kreativen Ideen begeisterst. Sooo viele coole und lustige Ideen waren dabei, wie z. B.: Nom-Nom-Bärchen, Potatolinio, Sübärb, ChewbaccaSnacks und Wunderbär.
Wer die Wahl hat, hat auch die Qual… Und so hat unsere Jury nach langer, intensiver Überlegung und Beratung 3 Finalisten ausgewählt:
Bärnd, Karla Toffel und Bärbl

And the winner is….

Jetzt wird’s ernst. Unsere 3 Finalisten haben wir nochmals in eine finale Abstimmungsrunde geschickt und tadaaaa: Ihr habt entschieden! Bärnd geht als Sieger hervor. Doch irgendwie waren wir in alle 3 Namen ein bisschen verliebt. Und nach langem hin und her Überlegen haben wir Bärbl & Bärnd „verheiratet“ und „von Batate“ als Familiennamen ergänzt.
Bärbl & Bärnd von Batate werden also ab September auf den Speiseplänen unserer jungen Gäste stehen und für noch mehr Spaß am Teller sorgen!

Nicht vergessen haben wir unseren 3. Finalisten „Karla Toffel“. Für diesen Namen sind wir nun auf der Suche nach einer Speise. Habt ihr Vorschläge?

Schreibt uns auf gourmet-kids(at)gourmet.at! Wir freuen uns darauf!

Wer jetzt neugierig geworden ist: Das Rezept für Bärbl & Bärnd von Batate findet ihr hier: https://www.gourmet-kids.at/news-meldungen/rezept-baerbl-baernd

So viel sei schon mal verraten: Es ist super einfach und super gut! :)

 

 

In Szene gesetzt

NEU & Gut!

Zum Seitenanfang