VOLLE VIELFALT

So bunt ist der Juni

Auch in der Leopoldschule ist es im Juni kunterbunt. Zum Regenbogenfahnenfest bringt Gourmelino
Regenbogentorte, Snacks und jede Menge gute Laune.

Bunt, bunter, Regenbogenfahnenfest! In der Leopoldschule in Wien stehen Vielfalt und Inklusion an erster Stelle. Deshalb haben die Schülerinnen und Schüler eine eigene Regenbogenfahne vorbereitet, die im Juni zusammen mit Schuldirektor Markus Pusnik aufgehängt wird. Damit möchten sie ein Zeichen für Gleichstellung, Akzeptanz und Respekt setzen. Begleitet wird das Ereignis von einem kleinen Sommerfest mit pikanten Häppchen und süßen Köstlichkeiten von GOURMET Kids.

Süße Überraschung

Unser Zuckerbäcker, Andreas Stanzl, hat sich für diese Feier wieder besonders ins Zeug gelegt und sich etwas Köstlich-Kreatives einfallen lassen: „Für jeden Anlass die passende Torte“, denkt er sich und schon steht die Idee einer bunt geschmückten Regenbogentorte. Mit seinem Team zaubert er einen himmlisch schokoladigen Brownie, gefüllt mit fruchtiger Marmelade, verziert mit einem farbenfrohen Regenbogen.

Gourmelino feiert mit

Auch unser Gourmelino ist mit dabei. Er hat an diesem Tag eine ganz besonders wichtige Aufgabe, denn gemeinsam mit unserem Kollegen Rene bringt er die kunterbunte Torte zum Fest mit. SchülerInnen, LehrerInnen, Direktor und CO. sind begeistert von der Kreation – und natürlich von unserem Gourmelino! Mit einem breiten Lächeln im Gesicht begrüßt er die Gäste und verbreitet gute Laune.  

Ob wohl ein Stückchen Torte für ihn übrig bleibt?

Regenbogentorte & mehr

Bunte Eindrücke

Zum Seitenanfang