SCHLICHT UND EINFACH

Was unsere Kinderspeisen so besonders macht?
Das Geheimnis ist, dass es kein Geheimnis gibt.

Wir kochen täglich frisch, mit besten Zutaten und viel Sorgfalt. Das macht den Unterschied.
Denn viele reden davon, wir tun es. Und beweisen, wie gut das schmeckt.

Kindgerecht.

Mit diesem Begriff beschreiben wir unser Know-how. Wir stellen uns auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Kinder ein – und kochen danach. Mit Rezepturen, extra für Kinder gemacht. Unsere wichtigste Zutat dabei: viel Erfahrung. Und die kommt nicht von ungefähr. Wir arbeiten seit über 40 Jahren daran. Deshalb wissen wir genau, was Kinder brauchen: Milde Würzung, passende Portionsgrößen und ganz viele Nährstoffe – verpackt in Lieblingsspeisen. Denn gesund alleine ist zu wenig. Schmecken muss es auch. Ja, es ist eine Kunst, die Balance aus Nährwerten und Geschmäckern zu finden. Genau das macht uns aus.

Ausgewählt.

Wer gut kochen will, braucht gute Zutaten. Wir pflegen langjährige Partnerschaften mit heimischen Betrieben, damit die Produkte möglichst frisch und die Transportwege möglichst kurz sind. Unsere Einkäufer überzeugen sich direkt bei unseren Lieferanten von der hohen Qualität. Beim BIO-Kartoffelbauern im Weinviertel, bei den Gemüsebauern im Marchfeld und bei unserem steirischen Lieferanten für BIO-Äpfel – um nur einige zu nennen. Nur was es bei uns nicht gibt, beziehen wir aus anderen Ländern. Meeresfisch und Kakao sind Beispiele dafür. Aber auch hier überlassen wir nichts dem Zufall. Fisch kaufen wir grundsätzlich nur aus nachhaltiger, zertifizierter Fischerei, Kakao aus fairem Handel.

Na BIOlogisch!

Als echter BIOnier setzen wir schon lange auf Lebensmittel aus biologischem Landbau. Seit über 20 Jahren, um genau zu sein – lange bevor es im Trend lag. Seitdem ist unser BIO-Angebot stetig gewachsen. Rund 40 % aller Zutaten für unsere Kinderspeisen kommen aus biologischer Landwirtschaft, viele unserer Speisen sind 100 % BIO. Damit essen „unsere Kinder“ siebenmal mehr biologische Lebensmittel als in einem durchschnittlichen österreichischen Haushalt üblich. Als zertifizierte Küche werden wir regelmäßig von der Austria BIO Garantie kontrolliert. So können Sie sicher sein.

GEPRÜFT UND AUSGEZEICHNET

Mit Brief und Siegel

Gourmelino
„Jetzt hat der Hunger Pause!“
Zum Seitenanfang